Samstag, 6. September 2014

Kaffee-Zucker-Öl Peeling für weiche Haut

Duschen mit Frische-Kick

Aufgrund der Wasserwoche von Gerolsteiner habe ich seit Tagen nur Sprudel getrunken.
Aber wer hat gesagt, dass es verboten ist, sich mit Kaffee einzureiben? Getrunken habe ich es schließlich nicht. ;) Und ich sehe gerade, dass heute ‚‚Tag des Kaffees‘‘ ist.. perfekt!




Anstatt mir wie sonst ein Zucker-Öl-Peeling anzurühren, habe ich heute eine weitere Zutat hinzugefügt:.. KAFFEE. Schließlich bin ich so auf Entzug, dass ich beschlossen habe, meinen Körper auf diesem Wege mit Koffein zu versorgen.
Dafür habe ich mir 2 benutzte Pads aus der Senseo-Kaffeemaschine gemopst, aufgemacht und in eine kleine Schüssel gegeben (1). Dann habe ich ordentlich Zucker & Öl hinzugefügt (2&3). Beim Verrühren der Masse war es mir noch nicht grob genug, sodass ich noch etwas Zucker dazu gegeben habe (4). Denn bei meiner trockenen, teils schuppigen, durch Neurodermitis gezeichneten Haut, wirkt das Peeling mit viel Zucker wahre Wunder. 
Dazu kommt, dass es sehr einfach in der Herstellung ist, man die Zutaten so gut wie immer im Haus hat & man nicht viel Geld dafür ausgeben muss. Zudem weiß man, was man auf seine Haut schmiert.



1.
2.


3.

4.
5.











Als erstes dusche ich mich lange mit heißem Wasser ab, sodass sich die Poren öffnen.  Zum Schluss, nach dem Haare waschen & Co, ist das Peeling dran. Es wird am ganzen Körper verteilt und schön einmassiert. Die Sauerei kann nach ca 3-4 Minuten abgeduscht werden. Meine Dusche sah vielleicht aus… :D                 

Ich tupfe meinen Körper immer mit einem Handtuch ab, anstatt ihn ganz abzutrocknen. So kann ich den Rest des Öls verteilen. Jetzt ist die Haut super geschmeidig, eine Creme ist nicht mehr notwendig.
Wie bereits erwähnt, lasse ich sonst den Kaffee weg. Aber was kann der Kaffee eigentlich? Lohnt sich die Schweinerei in der Dusche? :P 
Durch das Koffein soll die Durchblutung gefördert werden. Es gilt außerdem als Mittel gegen Cellulite. Ich erinnere mich vor einiger Zeit einen solchen ‚Koffein-Roller‘ für viel Geld gekauft zu haben. Es geht also auch viel günstiger.

Wenn ihr mögt könnt ihr noch Honig hinzufügen, er wirkt desinfizierend und stärkt das Immunsystem mit dem enthaltenen Eisen, Magnesium, Calcium und Natrium.

Probiert es aus wenn ihr mögt & viel Spaß beim Duschen & Peelen.

Liebe Grüße

Gina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen